Schnelle Lieferung Vor Ort an über 100 Standorten Sicheres Bezahlen mit Käuferschutz Trusted Shops 4,88 Sehr gut Gold-Preisvergleich: Sehr gut
Trusted Shops 4,88 Sehr gut Gold-Preisvergleich: Sehr gut
Kommt meine Bestellung noch rechtzeitig vor Weihnachten an?
Damit Ihr Paket noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommt, musste der Geldeingang Ihrer Bestellung bis zum Montag, den 16.12. erfolgt sein. Wir wünschen Ihnen eine entspannte und fröhliche Weihnachtszeit.
Focus Money Bester Edelmetallhändler
Preisgarantie:
Loading...
Minuten

FAQ zum Bestellprozess

Warum sollten Sie bei GoldSilberShop.de bestellen?

Weil es eine goldrichtige Entscheidung ist! GoldSilberShop.de wurde bereits mehrfach von Focus Money als bester Goldhändler und von Euro am Sonntag mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Auch unsere Kunden zeichnen uns regelmäßig nach Erhalt Ihrer Bestellung mit „sehr gut“ aus.


Die Gründe dafür sind vielfältig – hier ein Auszug:

  • Großes Produktsortiment zu fairen und attraktiven Preisen
  • Schnelle und zuverlässige Lieferung
  • Kompetente und fachkundige Beratung
  • Einfache und sichere Onlinebestellung

Gerne stellen wir uns Ihnen näher vor.

Wie zufrieden sind die Kunden mit GoldSilberShop.de?

Überzeugen Sie sich anhand von über 4.000 Kundenbewertungen selbst. Jeder Kunde erhält, nachdem er seine Bestellung erhalten hat, die Möglichkeit uns und die Bestellabwicklung zu bewerten. Insgesamt bewerten uns unsere Kunden mit der Höchstnote „sehr gut“.

Darüber hinaus ist GoldSilberShop.de unter anderem von Focus Money mehrfach als bester Edelmetallhändler ausgezeichnet worden.

Wie können Sie bestellen?

Die meisten Kunden bestellen direkt online über unseren Webshop. Hier erfahren Sie, wie Sie online bestellen.

Werktags zwischen 8 und 19 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung gerne auch telefonisch unter 06122-587058 entgegen.

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit bei uns in Mainz oder in über 100 anderen Städten in Deutschland Edelmetalle gegen Barzahlung vor Ort zu kaufen

Was kostet aktuell ein Barren oder eine Münze?

Silber werden rund um die Uhr auf der Welt gehandelt. Folglich schwankt der Preis quasi sekündlich. Um eine ausgewogene Mischung hinsichtlich Preisaktualität und Komfort zu bieten, aktualisieren wir sämtliche An- und Verkaufspreise alle fünf Minuten.

Wenn Sie die aktuellen Preise mit denen von zum Beispiel heute Abend vergleichen, werden diese höher oder niedriger sein – je nachdem wie sich der Börsenkurs des Edelmetalls in der Zwischenzeit geändert hat.

Unsere aktuellen An- und Verkaufspreise können Sie übersichtlich in der Preisliste einsehen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Da jedoch Versandkosten anfallen, empfehlen wir einen angemessenen Bestellwert auszuwählen. Wenn Sie monatlich einen regelmäßigen Betrag in Gold oder Silber investieren wollen, empfehlen wir Ihnen dies über einen Sparplan zu tun.

Ist auch eine Sammelbestellung möglich?

Ja. Nachdem Sie Ihr Produkt in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie zur Kasse. Dort öffnet sich dann ein Fenster, in dem Sie aus verschiedenen Versandarten wählen können. Ganz unten befindet sich die Option „Sammelbestellung bis 5000 Euro.“ Wählen Sie diese Option aus. Mit demselben Verfahren fügen Sie Ihrer Sammelbestellung weitere Bestellungen hinzu.. Um sich Ihre Sammelbestellung ausliefern zu lassen, gehen Sie in Ihrem Kundenkonto auf Bestellungen“, wählen Sie die Sammelbestellung aus und klicken dann auf den Button „direkt versenden“. Die Sammelbestellung befindet sich dann im Warenkorb und Sie können die Versandart auswählen.

Der wesentliche Vorteil der Sammelbestellung ist, dass die Versandkosten nur für den Gesamtbetrag der Bestellungen anfallen, nicht für die einzelne Bestellung. Werden bspw. zwei Goldmünzen mit einem Preis von jeweils 300 Euro bestellt, würden für diese bei einer Einzelbestellung jeweils Versandkosten von 9,95 Euro anfallen, also insgesamt 19,90 Euro. Werden diese hingegen im Rahmen einer Sammelbestellung gekauft, beträgt der Bestellwert 600 Euro, womit lediglich 14,95 Euro an Versandkosten fällig sind. Eine Sammelbestellung lohnt sich besonders dann, wenn innerhalb kurzer Zeit mehrere kleine Bestellungen getätigt werden.


Information

Wichtig: Wie bei anderen Bestellungen muss auch bei Sammelbestellungen die Zahlung sofort erfolgen. Sie haben noch Fragen zur Sammelbestellung? Hier finden Sie die Antworten auf häufige Fragen zur Sammelbestellung.

Inwieweit müssen Sie sich ausweisen?

Das Geldwäschegesetzt schreibt eine Identitätsprüfung nur dann vor, wenn Sie für 2.000 Euro oder mehr Edelmetalle erwerben und diese bar bezahlen.

Eine Identitätsprüfung ist jedoch nicht notwendig, wenn Sie Ihre Bestellung per Überweisung bezahlen, da Sie sich bei Eröffnung Ihres Bankkontos bereits gegenüber der Bank legitimiert haben.

Wann ist eine Bestellung verbindlich?

Mit Absenden Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der von Ihnen gewünschten Artikel ab. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist beim Kauf von Edelmetallen ausgeschlossen. Sobald wir Ihre Bestellung annehmen (Sie erhalten in diesem Moment eine E-Mail von uns), ist die Bestellung auch für uns verbindlich.

Welcher Preis gilt für Ihre Bestellung?

Es gilt der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben war. Ändert sich anschließend der Edelmetallkurs, hat dies keinen Einfluss mehr auf den vereinbarten Preis. Dieser ist für beide Seiten verbindlich und Ihre Bestellung ist nicht widerrufbar. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist ausgeschlossen.

Zustellung Ihrer Bestellung

Wie erfahren Sie wann Ihre Bestellung zugestellt wird?

Wir informieren transparent über jeden Bearbeitungsschritt Ihrer Bestellung. Sobald wir die Artikel für Ihre Bestellung aus dem Tresor entnehmen und zum Versand verpacken, erhalten Sie von uns eine E-Mail.

Wenn Ihre Bestellung per DHL oder UPS zugestellt wird, erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag direkt von diesem Kurierdienst eine E-Mail mit den Tracking-Informationen Ihrer Sendung, so dass Sie jederzeit wissen wo sich Ihre Sendung befindet und wann diese voraussichtlich bei Ihnen eintrifft.

Wenn Ihre Bestellung mittels Werttransport zugestellt wird, treten wir mit Ihnen telefonisch in Verbindung um einen Zustelltermin zu vereinbaren.

Sie fahren in Urlaub und haben Ihre Bestellung noch nicht erhalten?

Bitte teilen Sie uns frühzeitig per E-Mail mit wann Sie im Urlaub sind und – sollte eine Zustellung vorher nicht mehr möglich sein – welches Vorgehen Sie wünschen:

  • Verwahrung Ihrer Bestellung bis Sie sich melden, damit der Versand veranlasst werden soll.
  • Versand ab einem bestimmten Datum, so dass die Bestellung nach Ihrem Urlaub eintrifft.
  • Zustellung an eine abweichende Lieferanschrift.

Ist Ihre Frage nicht beantwortet worden?

Gerne beantworten wir auch Ihre individuelle Frage. Treten Sie bitte dazu mit uns in Kontakt:
Kontakt mit GoldSilberShop.de aufnehmen