FAQ zu Umtausch, Widerruf und Reklamationen
Können Sie Ihre Bestellung widerrufen?
Nein, beim Kauf von Edelmetallen ist das gesetzliche Widerrufsrecht gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 8 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) ausgeschlossen. Ihre Bestellung ist daher verbindlich.
Würde es diese gesetzliche Regelung nicht geben, könnten Kunden gegen Edelmetallhändler spekulieren: Fallen die Preise nach dem Bestellen, widerruft man seine Bestellung und der Edelmetallhändler bleibt auf dem Kursverlust „sitzen“.
Aber wie immer hat jede Medaille zwei Seiten: Auch wir halten uns an den zum Bestellzeitpunkt vereinbarten Preis. Steigt dieser nach Annahme Ihrer Bestellung, können Sie sich darüber freuen ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Warum gibt es kein Widerrufsrecht bei Goldkäufen?
Können Sie Ihre Bestellung umtauschen?
Durch den Ausschluss des Widerrufsrechts gem. § 312 g Abs. 2 Nr. 8 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) entfällt auch das Recht auf Umtausch. Im Einzelfall kann ein Umtausch aus Kulanz erfolgen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen dazu in jedem Fall die für die Abholung und den erneuten Versand entstehenden Versandkosten in Rechnung stellen.
Wie können Sie eine Bestellung am besten reklamieren?
In einem solchen Fall tut es uns leid, dass es trotz sorgsamen Verpackens im Vier-Augen-Prinzip unter Kameraaufzeichnung offensichtlich zu einem Reklamationsgrund gekommen ist. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir dafür sorgen, dass Ihre Reklamation schnell, effizient und zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wird.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an info@goldsilbershop.de mit einer Schilderung Ihres Reklamationsanliegens. Sollte beispielsweise ein Artikel beim Versand beschädigt worden sein, bitten wir Sie Fotos mit zusenden, da wir so am schnellsten den Austausch veranlassen können.
Ist Ihre Frage nicht beantwortet worden?
Gerne beantworten wir auch Ihre individuelle Frage. Treten Sie bitte dazu mit uns in Kontakt:
Kontakt mit GoldSilberShop.de aufnehmen